Hilfe
Unser Ziel ist es, Ihnen Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch maximaler Komfort bei der Bezahlung. Erfahren Sie hier mehr über die vielfältigen Zahlungsarten bei my-marien-apotheke.de.
Sollten wir Ihnen aufgrund von internen Prüfungen in Ausnahmefällen eine gewünschte Zahlungsart nicht anbieten können, nennen wir Ihnen selbstverständlich den Grund dafür und hoffen, dass wir Ihnen eine passende Alternative bieten können. Da bei uns die stetige Verbesserung für Sie als Kunde im Vordergrund steht, freuen wir uns sehr über ein Feedback an kontakt@my-marien-apotheke.de, sollte Ihnen ein Angebot komplett in unserem Zahlungsmix fehlen. Bei my-marien-apotheke.de können Sie mit folgenden Zahlungsarten zahlen: Rechnung, Bankverbindung, Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung.
Bestellvorgang
Nachdem Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandmitteilung per Email. In der Email finden Sie die Tracking Nr. und den Namen des Logistikers mit dem wir Ihre Ware verschickt haben. So können Sie jederzeit den Status Ihrer Sendung selbst prüfen. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit in Ihrem persönliche my-marien-apotheke Konto den Versandstatus zu prüfen.
Der erste Check: Sobald Sie die Bestellung auf my-marien-apotheke.de abgeschlossen haben erhalten sie eine Bestellbestätigung. Bitte überprüfen Sie für den Fall das sie keine Bestellbestätigung erhalten haben ihren Spam-Ordner. Sollte Sie keine Bestellbestätigung gefunden haben, wenden Sie sich bitte an uns.
Gerne bringen wir für Sie in Erfahrung wo sich Ihr Paket befindet. Wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
✆ +49(0)8861-226 852 0 |
✆ +49(0)8861-6995608 |
✆ +49(0)8861-6995608 |
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Parallel aufgegebene Bestellungen können nicht in einer Lieferung zusammengefasst werden.
Versand
Die Lieferung in Deutschland erfolgt ab einem Bestellwert von 60,- Euro versandkostenfrei, sofern nicht per Express bestellt wird. Unterhalb dieser Summe ist eine Versandkostenpauschale für Porto und Verpackung in Höhe von 3,95 Euro fällig, sofern mit dem Kunden nichts Abweichendes vereinbart wurde. Bestellungen von per Rezept verordneten Medikamenten sind generell versandkostenfrei, sofern nicht per Express bestellt wird und die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt. Voraussetzung für eine Belieferung mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ist, dass eine gültige Verordnung vorliegt.
Sendungsverfolgung: Sie erhalten nach dem Versand ihrer Bestellung eine E-Mail-Benachrichtigung mit Angabe der DHL-Tracking-Nummer. Nach ein bis zwei Stunden können sie den Sendungsstatus unter folgendem Link abrufen: Sendungsverfolgung.
Wir liefern in folgende Länder: Deutschland, Frankreich, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Großbritanien, Italien, Irland, Lettland, Luxenburg, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Schweden, Bulgarien, Portugal, Kroatien, Litauen, Schweiz.
Land | Lieferzeit | Versandkosten | Versandkostenfrei ab |
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Deutschland | 1-2 Tage | 3,95 € | 60 € |
Österreich | 2-4 Tage | 3,95 € | 60 € |
EU | 3-4 Tage | 9,90 € 5,95 € (ab 60 €) |
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Schweiz | 3-4 Tage | 9,90 € 6,95 € (ab 60 €) |
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Zahlung
Abhängig von der Zahlungsmethode und dem Zahlungseingang versenden wir ihre Ware. Wenn Sie die Zahlungsart Paypal, Kreditkarte Rechnung, Lastschrift oder Sofortüberweisung gewählt haben und vor 14:00 Uhr bestellt haben, verlässt ihr Paket in der Regel noch am gleichen Tag unser Haus. In der folgenden Übersicht sehen Sie typische Versandzeiten:
Zahlungsart
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Typische Versandzeiten
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Paypal
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Wenn Sie bis 14:00 Uhr bestellen, erfolgt der Versand in der Regel am selben Tag
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Kreditkarte
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Wenn Sie bis 14:00 Uhr bestellen, erfolgt der Versand in der Regel am selben Tag
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Rechnung
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Wenn Sie bis 14:00 Uhr bestellen, erfolgt der Versand in der Regel am selben Tag
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Lastschrift
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Wenn Sie bis 14:00 Uhr bestellen, erfolgt der Versand in der Regel am selben Tag
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Sofortüberweisung
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Wenn Sie bis 14:00 Uhr bestellen, erfolgt der Versand in der Regel am selben Tag
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Vorauskasse
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Wenn Sie das Geld auf unser Konto überwiesen haben, erscheint es auf unserem Konto in der Regel nach 1-3 Werktagen. Sobald wir den Zahlungseingang verbuchen können wird ihr Paket versendet.
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Bitte verwenden Sie diese Kontodaten nicht, wenn Sie online „auf Rechnung“ gewählt haben. Dies ist ein Service von Paypal. Sie finden die Bankverbindung von Paypal auf Ihrer Rechnung, die Ihnen umgehend nach der Bestellung direkt von Paypal per Email gesendet wird und auf einer Rechnungs-Kopie, die Ihrem Paket beiliegt.
Unsere Bankverbindung für Bestellungen per Vorauskasse-Zahlungen und Bestellungen per Telefon, die wir auf Rechnung versenden:
Bankname: | Sparkasse Oberland |
Kontoinhaber: | my-marien-apotheke Versandapotheke |
Bankleitzahl: | 70351030 |
Kontonummer: | 36153575 |
IBAN: | DE39 7035 1030 0036 1535 75 |
BIC: | BYLADEM1WHM |
Verwendungszweck: | Auftragsnummer und / oder Kundennr. sofern vorhanden |
Um die Transparenz im Online-Handel zu erhöhen, sind alle Visa-Akzeptanzpartner ab dem 31.01.2017 verpflichtet, den Umgang mit Kreditkartendaten zu erklären. Dieser Verpflichtung kommen wir und unser Partner Paypal gerne nach:
- Ihre Kreditkartendaten werden stets SSL-verschlüsselt an Paypal übertragen. Sie erkennen dies oben links an dem grünen Schloßsymbol.
- Paypal benötigen von Ihnen den Namen des Kreditkarteninhabers, die Kartennummer, die Prüfziffer und die Gültigkeitsdauer.
- Kreditkarteninhaber und Kartennummer werden verschlüsselt, die Prüfziffer gar nicht gespeichert. Unsere Service-Mitarbeiter können aus Sicherheitsgründen nur die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer sehen.
- Wir nutzen den Zahlungsdienste-Anbieter Paypal für die Kreditkartenzahlung.Dieses Unternehmen ist natürlich PCI-DSS zertifiziert.
- Die Zahlungsdaten werden ebenfalls SSL-verschlüsselt an Paypal gesendet.
Rücksendung
Retoureadresse:
my-marien-apotheke Versandapotheke
Münzstr. 13
86956 Schongau
Germany
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige, originalverpackte (ungeöffnete) Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die von uns verschickten exklusiven Gratiszugaben (Beautydeals), die es zu bestimmten Produkten dazu gibt. Da diese Zugaben explizit an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden sind, sind im Falle der Retoure des besagten Artikels auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden. Auch die Gratisgeschenke, die Sie exklusiv ab einem bestimmten Kaufwert erhalten, sind mit zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden diese in Rechnung gestellt.
Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die Gratisproben. Diese dürfen Sie in jedem Fall behalten.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die von uns verschickten exklusiven Gratiszugaben (Goodies), die es zu bestimmten Produkten dazu gibt. Da diese Zugaben explizit an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden sind, sind im Falle der Retoure des besagten Artikels auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden. Auch die Gratisgeschenke, die Sie exklusiv ab einem bestimmten Kaufwert erhalten, sind mit zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden diese in Rechnung gestellt.
Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die zwei Gratisproben. Diese dürfen Sie in jedem Fall behalten.
Im Einzelnen gilt:
Paypal
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Bei Zahlung mit PayPal erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.
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Kreditkarte
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Bitte teilen Sie uns per E-Mail oder telefonisch das gewünschte Konto für die Rückerstattung mit. Sobald wir das gewünschte Konto kennen, werden wir den Betrag überweisen.
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Sofortüberweisung
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Bitte teilen Sie uns per E-Mail oder telefonisch das gewünschte Konto für die Rückerstattung mit. Sobald wir das gewünschte Konto kennen, werden wir den Betrag überweisen.
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Vorauskasse
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Bitte teilen Sie uns per E-Mail oder telefonisch das gewünschte Konto für die Rückerstattung mit. Sobald wir das gewünschte Konto kennen, werden wir den Betrag überweisen.
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✉ Hier Retoureetikett anfordern | ✆ +49(0)8861-226 852 0 |
Sie Erhalten von uns per E-Mail ein Retoureetikett und ein Unverträglichkeitsformular (Download Unverträglichkeitsformular). Bitte drucken Sie das Retoureetikett und das Unverträglichkeitsformular aus. Das Retoureetikett kleben Sie auf das Paket und schicken es somit kostenfrei an uns zurück. Bitte füllen sie das Unverträglichkeitsformular aus und legen es in das Paket.
Die Rücksendung Schritt für Schritt:
1. Retourenetikett und Unverträglichkeitsformular drucken
2. Formular für Unverträglichkeitsformular ausfüllen
3. Retoureformular und Produkte in ein Paket legen und Paket verschließen
4. Retoureetikett auf das Paket kleben
5. Paket versenden
Hinweis: Gutschriften erfolgen nur bei eingegangenen Retouren und bei von uns bestätigter Unverträglichkeitserklärung.
Rezeptbestellung
Um Ihr Rezept bei my-marien-apotheke.de einzulösen, senden Sie es an diese Adresse:
my-marien-apotheke Versandapotheke
Münzstraße 13
86956 Schongau
Die Portokosten übernehmen wir: Laden Sie entweder unseren kostenlosen Freiumschlag herunter (Download Freiumschlag) und drucken Sie ihn aus oder nutzen Sie eine Briefmarke und wir erstatten Ihnen das Porto. Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, benötigen wir auf dem Rezept folgende Angaben:
- das Geburtsdatum des Patienten
- die Unterschrift des ausstellenden Arztes
- das Ausstellungsdatum - Kassenrezepte sind 4 Wochen gültig
- Medikamentenname/Wirkstoff, Stärke und Darreichungsform
- handschriftliche Änderungen müssen vom Arzt persönlich abgezeichnet sein
Ist Ihr Rezept nicht vollständig, dann lassen Sie es bitte vor Einsendung von Ihrem Arzt ergänzen.
Beachten Sie dabei bitte Folgendes: Sofern Sie Ihr Rezept von vornherein ausschließlich bei einer Apotheke im EU-Ausland einlösen wollten und dies Ihrem Arzt vor der Verordnung mitgeteilt hatten, sollte auf dem Rezept zusätzlich die Dosierung des/der verordneten Arzneimittel(s) eingetragen sein.
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Rezeptfreie Produkte online bestellen und das Rezept/die Rezepte postalisch einsenden:
Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen an, wenn Sie online per Vorauskasse oder per Lastschrift bestellen
Sie wählen wie gewohnt Ihre rezeptfreien Artikel aus und legen diese in den Warenkorb. Damit ersichtlich ist, dass Sie noch ein Rezept einreichen, füllen Sie bitte im Warenkorb als Pflichtangabe das Kommentar-Feld aus mit „Rezept sende ich zu.“ Nach Ihrer Bestellbestätigung warten wir auf die Zusendung des Rezepts. Sobald dieses eingegangen ist, erhalten Sie von uns die Vorkasse-Aufforderung bzw. versenden wir Ihre komplette Bestellung. Bitte beachten Sie: Sollten wir bis 7 Tage nach Bestellung kein Rezept von Ihnen erhalten haben, versenden wir die Bestellung der rezepfreien Produkte automatisch.
Hier sehen Sie, wo der Kommentar im Bestellprozess (Schritt 7 Bestellübersicht) eingeben werden soll:
Notieren Sie die Auftragsnummer und senden Sie diese zusammen Mit Ihrem Rezept an
my-marien-apotheke Versandapotheke
Münzstraße 13
86956 Schongau
Die Portokosten übernehmen wir: Laden Sie entweder unseren kostenlosen Freiumschlag herunter und drucken Sie ihn aus oder nutzen Sie eine Briefmarke und wir erstatten Ihnen das Porto.
Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, benötigen wir auf dem Rezept folgende Angaben:
- das Geburtsdatum des Patienten
- die Unterschrift des ausstellenden Arztes
- das Ausstellungsdatum - Kassenrezepte sind 4 Wochen gültig
- Medikamentenname/Wirkstoff, Stärke und Darreichungsform
- handschriftliche Änderungen müssen vom Arzt persönlich abgezeichnet sein
- Ist Ihr Rezept nicht vollständig, dann lassen Sie es bitte vor Einsendung von Ihrem Arzt ergänzen.
Rezeptfreie und rezeptpflichtige Produkte postalisch bestellen Sie entscheiden sich lieber für den klassischen Weg? Kein Problem.
Sie bevorzugen den klassischen Weg per Post? Dafür haben wir Ihnen hier das Bestellformular vorbereitet. Drucken Sie dieses ganz einfach aus und füllen in den angegebenen Spalten die Artikelnummern und den Produktnamen der rezeptfreien Produkte ein. Legen Sie Ihr Rezept dazu und senden Sie uns beides an:
my-marien-apotheke Versandapotheke
Münzstraße 13
86956 Schongau
Download Bestellformular
Dazu haben wir Ihnen hier einen bereits vorgefertigten Freiumschlag zum Herunterladen hinterlegt. Sie haben keinen Drucker? Das ist kein Problem! Legen Sie uns einen gut lesbaren unterschriebenen Bestellzettel mit dem Rezept in einen frankierten Briefumschlag und wir erstatten Ihnen die Portokosten zurück.
Die Bestellung wird auf Rechnung geliefert.